Wie Du auf Dein Umfeld wirkst und was es mit den Menschen macht - Lachen ist die schönste Sprache der Welt, weil ...

... sie uns und andere Menschen in unserem Umfeld glücklicher macht.

... sie verbindet.

 

... sie jeder Mensch auf der Welt versteht.

 

Schaffst du es, dein eigenes Denkmuster umstrukturieren und aus jeder für dich negativen Sache eine positive Eigenschaft herauszuziehen, schaffst du es auch auf Dauer glücklicher zu sein.

Es erfordert tägliches Training und jede Menge Geduld. Es ist ein Lernprozess. Es ist dein Lernprozess. Aber es lohnt sich, weil du Menschen ganz anders gegenübertreten wirst.

 

Du weißt, es ist der Kreislauf des Lebens.

Tust du anderen Menschen etwas Gutes, wird dir Gutes widerfahren.

Lächle sie doch mal an, statt ihnen einen grimmigen Blick zuzuwerfen. 

Die Reaktionen auf dich werden sich zum Positiven verändern und es wird dir gut tun.

 

Wenn wir uns an negativen Dingen aufhalten und zulassen, dass diese unser Leben bestimmen, verpassen wir soviel Schönes in dieser Welt.

Es geht darum, nicht mehr über heute oder morgen nachzudenken, sondern den jetzigen Moment zu genießen, statt alles kaputt zu denken. Du öffnest die Türen für neue Blickwinkel und beginnst das Leben zu genießen, anstatt immer nur damit beschäftigt zu sein alles nur zu bemängeln.

 

"Vergiss deine Ängste" ist etwas weit hergeholt.

Niemand kann so einfach vergessen und jeder Mensch hat gewisse Ängste. 

Ausschlaggebend ist, nicht zuzulassen, dass sie dich bestimmen. Sie hindern dich daran, Entscheidungen zu treffen und Dinge zu tun, die dich glücklich machen. Lass dich vom Glück bestimmen und nicht von deiner Angst.

 

Es gibt sicher unzählige Menschen, die dich schon verletzt haben. Wie hast du darauf reagiert? 

Wenn dir bewusst wird, dass die Handlungen oder Worte einiger Menschen eigentlich nur etwas mit ihrem eigenen derzeitigen Wohlergehen zu tun haben und nicht mit dir persönlich, wirst du beginnen zu verstehen, dass sie eigentlich nur mit ihrer eigenen Situation unzufrieden sind und dies absolut nichts mit dir zu tun hat.

Niemand muss sich alles gefallen lassen, keine Frage. Aber wenn du beginnst zu verstehen, wird es einfacher.

Es schenkt dir innere Ruhe und führt dich zum Glück.

 

Ich wurde auch schon oft verletzt und habe selber schon oft andere Menschen, durch meine Worte oder Taten vor den Kopf gestoßen. Das Gefühl danach ist miserabel. Das kennt sicher jeder, auch du.

Wähle deine Aussagen gegenüber anderen Menschen bewusst.

Worte sind sehr schnell ausgesprochen, aber zurücknehmen kannst du sie nie wieder.

Worte können so schön sein, also nutze sie.

Sage deiner Arbeitskollegin doch mal, dass sie einen schönen Pulli trägt oder deiner Mutter, dass du sie liebst. 

Ich finde, damit erzielt man wirklich schöne Situationen oder Momente.

 

Niemand weiß wirklich, ob er mal in Rente geht. Niemand weiß, wie lange er noch auf dieser Welt hat. Jeder Tag könnte der letzte Tag sein. Normalerweise kann man das Leben nicht planen. Viele tun das trotzdem, weil sie mit ihren Gedanken in der Zukunft leben. Meiner Meinung ist das ein großer Fehler.

Du lebst heute, hier und JETZT.

 

Hör auf damit, bestimmte Dinge vom Leben zu erwarten. Das zieht dich nicht so runter, wenn dann doch nicht alles nach deinen Vorstellungen läuft. Wenn du keine Erwartungen hast, wirst du überrascht sein, wie einfach das Leben zu handhaben ist. Konzentriere dich auf das Wesentliche und öffne dich für die kleinen Dinge, die das Leben für dich bereit hält.

 

 

Respektiere andere Menschen und du wirst respektiert. Behandele andere Menschen gut und du wirst gut behandelt.

Das macht dich liebenswert und führt dich zum Glück. Du überträgst es auf andere Menschen und machst nicht nur dich, sondern auch dein Gegenüber glücklich, denn eine Intuition besitzt jeder Mensch.

 

Sei nicht länger das Produkt deiner Umwelt, sondern produziere deine Umwelt.

 

Lachen ist ansteckend.

Stecke andere an und verteile Liebe und Glück. Be Hippie, be Happy.

Artikel, die Dich auch interessieren könnten:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0